Outtakes (8/8) - Kommentare von Rollenspielern für Rollenspieler

Wie die Überschrift bereits vermuten lässt, handelt es sich bei der letzten Runde Outtakes um eine speziellere Mischung. 

rollenspiel.jpg

Da sowohl ich als auch ein Teil der Testleser Rollenspieler sind, kommt manchmal etwas zustande, über das Nicht-Spieler vielleicht nicht lachen können -- vielleicht nicht einmal Nicht-Mitglieder unserer Gruppe, aber egal: Vorhang auf!

Outtakes 8 - Kommentare von Rollenspielern für Rollenspieler

(kursiv und linksbündig: Textausschnitt, rechtsbündig: Kommentar)


Er sah kein Lebenszeichen. …

Klingt komisch.

…Dann zuckte der große Fleck zu seinen Füßen und wurde ein Hund.

Klingt noch komischer. Interessanterweise an dieser
Stelle wie eine Formulierung vom Deadlands-Meister,
wenn irgendwo eine Zombie-Kreatur auftaucht ;)


Nachdem beide ihn behandelten, wie man es üblicherweise kleinen Kindern oder Schwachsinnigen gegenüber tat, zog Tom sich zurück.
Wenigstens Ben hatte nicht so reagiert, als sie per Video-Chat miteinander gesprochen hatten.

Ich bekomme bei fortschreitender Lektüre den Eindruck,
dass Tom einen IQ von 6 hat (in D&D terms).


Tom selbst war weniger mulmig. Was sollte schon in einem alten Berggang auf sie lauern?

Hmm... wurde nicht gesagt, dass Tom Rollenspieler
ist? Dann sollte er wissen, was passieren kann...


Laryon hatte ihn ausgelacht, als er sich im Posten der Bergwache das Seil erfragte.

Als echter Rollenspieler weiß man: verlasse
Dein Fort nie ohne ein Seil! (Auto-Equipped)


Das Lager war schnell aufgelöst, (…). Es gab kaum Habseligkeiten, die mitzunehmen sich lohnte.

Looting! Looting!


Kommentare:

Andy Wednesday 24. October 2012, 14:40

Nix da, wenn man das Seil nicht explizit erwähnt ist es nicht da...

(der Fleck der zu nem Hund wird, erinnert den geschätzten Testleser hoffentlich nur an die Erd-Superslowmotion-Männer??)

Tom Thursday 25. October 2012, 12:38

Weiß nicht, dass musst du mal den Kollegen fragen, du weisst doch, wer es ist ;-) Ich habe versprochen, keine Namen zu nennen.

Und ich bin ja immer noch der Meinung der Vermerk "Abenteuer Basis Pack" reicht aus. Der beinhaltet Proviant für drei Tage, Alkohol oder andere Drogen, ein 15 Meter langes Seil, ein Messer, was zum Feuermachen, was zum Zudecken und keine Unterwäsche -- Die könnte einen schließlich angreifen.
Gell???

Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:

Verwende Markdown Syntax