Fynns Geschenk - Gewinnspiel 3/4 ab 17. Dezember 2012

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Die Beteiligung stieg sprunghaft, nachdem Droemer Knaur es auf deren faceobook-Seite gepostet hat. Aber auch die Hüter der Worte-facebook-Seite (Auf der ausschließlich Diana aktiv ist) hat seit letzter Woche über 100 Fans. Weiter so!

Die Lösung in der zweiten Woche lautete dieses Mal: Wurfbeil (Schwert war leider falsch!)

Und gewonnen haben:

Einen Wortwächter: Peter R. und Jessica K.

Ein signiertes Buch: Sarah K.


Für die Verbreitung des Gewinnspiels ebenfalls herzlichen Dank!

Die Wortwächter bekommen: Sandra, Evelyn, Daniel, Miss X und Ramona

Das signierte Buch erhält: Dana R.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Im dritten Teil des Gewinnspiels begeben wir uns ganz ans Ende des Buches. Dort bekommt Laryons bester Freund Fynn eine neue Erinnerung. Diese Szene mochten einige Leser besonders gern. Hier könnt ihr nun die Aussöhnung Fynns mit seinem Vater nachlesen.

Fynn selbst wird erstaunlich unterschiedlich wahrgenommen. Die einen finden diese Wortgestalt sehr flach, andere erfassen seine Persönlichkeit genau so, wie es sein sollte:

Fynn ist gerade mal 19 Jahre alt und steht vor dem Wendepunkt seines Lebens: Der großen Frage, was aus ihm einmal werden soll.

Sein Vater steht seinen sehnsüchtigsten Zielen im Weg. Das verunsichert ihn stark. Darüber hinaus ist er ein ernsthafter und freundlicher Mensch mit eindeutigen moralischen Vorstellungen und großem Verantwortungsbewusstsein. Er ist einfach jemand, dem man nichts Böses zutraut.

Im Roman selbst ist er hauptsächlich damit beschäftigt, schnell erwachsen zu werden, um die Geschehnisse zu verarbeiten.

Vielleicht sind es diese fehlenden Ecken und Kanten und sein fast schüchternes Wesen, die ihn für manche flach erscheinen lassen, gleichzeitig aber sympathisch macht.

Urteilt selbst!


Fynn Geschenk - Widerhall.pdf


Die Frage für diesen Widerhall lautet: Welche Ausbildung möchte Fynn denn unbedingt machen? (Kleiner Tipp: Feuerwehrmann ist es nicht. Das war Grisu, der kleine Drache)

Schickt die Antwort bis Sonntag, 23. Dezember 2012 an tom[at]worthueter.de und gewinnt ein signiertes Exemplar vom "Hüter der Worte" samt Wortwächter oder einen von zwei Wortwächtern!


Viel Glück wünscht Euch Euer Tom!

Kommentare:

Lainybelle Sunday 23. December 2012, 16:23

Mein Wortwächter ist gestern angekommen :)
Vielen Dank nochmal, auch für die nette Karte!

LG

Evelyn

Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:

Verwende Markdown Syntax